Mohnblume Schreiben mit Künstlicher Intelligenz



KI-RoboterSchreibtA_230109.png

Das Schreiben eines Buches für einen ungeübten Autor ist kein leichtes Unterfangen. Hier hat mich ein KI-System bei der Strukturierung des Textes, der Erstellung einzelner Passagen und Formulierungen "wie von Zauberhand" unterstützt. Doch auch die Ausarbeitung von Seminarinhalten und EBook´s kann ich nun viel effizienter realisieren. Jedoch kann ein solches System nur unterstützen und es bleiben immer noch meine Gedanken, Gefühle und Botschaften, die ich zum Ausdruck bringe. Die Huhn-Ei-Frage stellt sich somit nicht !

 


Einstein hätte viel Freude !

Systeme mit künstlicher Intelligenz finden sich seit vielen Jahren um uns herum. Navigation, Spracherkennung oder die Steuerung von Maschinen. Zwischenzeitig erschließen sich diese Systeme den Alltag und viele Arbeitsbereiche. Polizei, Finanzamt, Banken, Versicherungen, Mediziner und viele andere Anwender setzen Teilsysteme ein, um schneller und sicherer die Arbeit zu bewältigen. Seit einiger Zeit gibt es Systeme, mit denen man im literarischen und künstlerischen Bereich gute Lösungen entwickeln kann.   

KI-AlbertEinstein01A_230109_2.png

KI-RoboterMalt02A_230109.png

Bis auf wenige Ausnahmen sind auch alle Bilder durch das KI-System erstellt worden. Auch wenn ich zwischenzeitig mit Öl oder Acryl selbst male, so ist es faszinierend zu beobachten, wie man mit einer kurzen Textbeschreibung mehrere Bild-Variationen mit bezaubernden Bildideen erhält. Man kann seine Gedanken und Gefühle sehr schnell visualisieren lassen und das inspiriert wiederum den Kopf für den nächsten Textabschnitt.

 

 

 



empty